targenio Team

targenio ab sofort mit eigenständiger Unternehmung im Markt

Pünktlich zum Start in das neue Jahr 2020 hat die targenio GmbH ihren Geschäftsbetrieb aufgenommen. Damit wird das bisherige Geschäftsfeld targenio von Rödl & Partner in einer eigenständigen Gesellschaft fortgeführt. Geschäftsführende Gesellschafter der neuen Unternehmung sind Michael Kolbenschlag und Marcus König, beide vorher Mitglied im Vorstand und Leiter des Geschäftsfeld innerhalb der Rödl Consulting AG. Mit Holger Herrmann, Leiter der Softwareentwicklung, bleibt auch der technologische Kopf hinter targenio der neuen Unternehmung erhalten. 

Mit der Ausgründung versprechen sich die Gründer einen neuen Schub für die Weiterentwicklung des Softwareprodukts. „Das Geschäftsfeld hat sich in den letzten Jahren äußerst positiv entwickelt. Die Qualität und Leistungsfähigkeit unseres Produkts wird von unseren Kunden hoch geschätzt und ist inzwischen in vielen internationalen Projekten unter Beweis gestellt.“, erklärt Michael Kolbenschlag, Geschäftsführer der targenio GmbH. Der nächste folgerichtige Schritt sei deshalb gewesen, das Produkt innerhalb einer eigenen Unternehmung und mit einer eigenen Marke noch selbstbewusster am Markt zu positionieren und sich konsequent der Weiterentwicklung des Produkts zu widmen.

Die Ausgründung wurde durch ein interdisziplinäres Team aus Fachleuten für Recht, Steuern, Finanzen und IT von Rödl & Partner sorgfältig geplant und Schritt für Schritt umgesetzt. „Uns war wichtig,“ erklärt Geschäftsführer Marcus König, „dass sowohl für unsere Kunden als auch für Mitarbeiter der Geschäftsbetrieb reibungslos von statten geht. Durch die sorgfältige Vorbereitung des Schrittes konnten wir das gewährleisten. Wir sind erfreut, dass wir von allen Seiten eigentlich nur positiven Zuspruch erhalten haben und spüren viel Energie, die Automatisierung von Geschäftsvorgängen über Abteilungen, Unternehmen, IT-Systeme, Sprachen und Zeitzonen hinweg zukünftig noch konsequenter voranzutreiben.“

Dabei spielt auch Kontinuität eine große Rolle. So bleiben auch unter der neuen Firmierung Ansprechpartner, Anschrift und Rufnummern erhalten. Was sich allerdings schon verändert hat, ist der Internetauftritt. Die neue Website ist erreichbar unter targenio.com. Dort finden Sie auch unseren Blog, auf dem wir regelmäßig über neue Entwicklungen in unserem Geschäft berichten und Sie selbstverständlich auch in Bezug auf unser Produkt targenio immer informiert bleiben.